So werden Sie in Neuseeland begrüßt

 

Neuseeländer sind freundliche und entspannte Menschen – kein Wunder, wenn man in einem Land voller Naturschönheiten lebt. 

Die Ureinwohner, die Maoris, sind Nachfahren polynesischer Einwanderer und machen etwa 20 % der neuseeländischen Bevölkerung aus. 80 % der Bevölkerung, die Kiwis, sind Nachfahren europäischer Einwanderer.

 

Haast Pass in the Mount Aspiring National Park

Neuseeland ist unterteilt in die Nord- und Südinsel. Wer die Natur liebt, ist in Neuseeland richtig. 

Neuseeland ist neben den Südseeinseln ein Reiseziel, das die längste Anreisezeit aus Europa erfordert – aber es lohnt sich! 

Erleben Sie die Kontraste der Nord- und Südinsel. Die Schönheit der beiden Inseln wird Sie faszinieren! Planen Sie mindestens drei Wochen für dieses Land, in dem Sie Natur pur erleben, eine Woche zur Erkundung der Nordinsel und zwei weitere Wochen für die Südinsel. Die beiden Inseln sind durch die Cookstraße voneinander getrennt. 

Die Nordinsel hat ein milderes Klima und während der warmen Jahreszeit können Sie hier auch einen Badeurlaub verbringen. Erleben Sie die geschäftige Hafenstadt Auckland sowie die Hauptstadt Wellington und genießen Sie und traumhafte Landschaften mit aktiven Vulkanen.

Die Südinsel ist besonders kontrastreich und wird Sie mit ihren schneebedeckten Bergketten, glasklaren Fjorden, Gletschern und üppigen Wäldern begeistern. Sie finden erholsame Ruhe und Stille sowie quirlige Geschäftigkeit in den Städten. Lassen Sie sich in die Kultur der Maori, so heißen die Ureinwohner Neuseelands, entführen – und Ihr Urlaub wird zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

Eine kleine Auswahl an Reiseverläufen sollen Ihre Neugier wecken.