Dauer 3 Wochen
Ebenso wie Sie es bei Reisen nach Australien usw. einplanen können, haben Sie auf dem Weg nach oder von Neuseeland zurück auch die Möglichkeit, bei einem Stopover (je nach Airline und Flugroute) eine interessante Metropole kennen zu lernen.
In Neuseeland angekommen, könnte Ihre Reise dort wie folgt aussehen:
1. Tag
Auckland
Sie werden am Flughafen in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht. Nachdem Sie sich ausgeruht haben, erkunden Sie die Stadt und genießen ein Abendessen.
2. Tag
Auckland – Bay of Islands
Auf der Fahrt zur Bay of Islands besuchen Sie u. a. das Matakohe Kauri Museum und einige andere Sehenswürdigkeiten, bevor Sie Ihr Hotel erreichen.
3. Tag
Bay of Islands
Dieser Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, oder Sie nutzen ihn für interessante Ausflüge.
4. Tag
Bay of Islands – Auckland
Heute unternehmen Sie eine beeindruckende Kreuzfahrt zum Cape Brett, und bei günstigen Wetterbedingungen geht die Fahrt durch das berühmte „Hole in the Rock“. Die Rückfahrt nach Auckland führt Sie durch grünes Farmland.
5. Tag
Auckland – Coromandel
Heute lernen Sie Auckland bei einer Stadtrundfahrt näher kennen. Über die Goldminenstadt Thames und durch den Coromandel State Forest gelangen Sie an die Ostküste nach Tairua.
6. Tag
Tairua – Rotorua – Whakarewarewa
Auf der Fahrt nach Rotorua besuchen Sie eine typische neuseeländische Farm, und im Maori-Kulturzentrum „Te Puia“ führt Sie ein Maori-Guide durch das Whakarewarewa Thermalreservat. Abends erleben Sie eine Präsentation authentischer Maori-Kultur mit einem traditionellen Hangi-Essen.
7. Tag
Lake Rotorua
Genießen Sie heute eine Bootsfahrt auf dem Lake Rotorua mit einem Sektfrühstück.
8. Tag
Huka Falls – Napier
Eine Fahrt durch Pinienwälder führt Sie nach Taupo mit dem gleichnamigen See in der Mitte der Nordinsel. Sie besuchen die Huka Falls (Wasserfälle auf dem Waikato River) und lernen Napier kennen, eine „Art Déco“-Stadt im Hawke’s Bay Weinanbaugebiet.
9. Tag
Napier – Wellington
Sie fahren durch das Weinanbaugebiet in Richtung Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Bei einer Stadtrundfahrt lernen Sie die Sehenswürdigkeiten kennen und stimmen sich auf einen angenehmen Abend ein.
10. Tag
Wellington - Nelson
Heute Morgen besuchen Sie das Te Papa Museum mit einer der besten Maori-Kunstsammlungen Neuseelands. Am Nachmittag setzen Sie Ihre Reise fort mit der Fährüberfahrt durch den Queen Charlotte Sound zur Südinsel. Dort geht die Fahrt dann weiter von Picton nach Nelson.
11. Tag
Abel Tasman Nationalpark
Heute geht die Fahrt nach Kaiteriteri zu Ihrem Ausflug in den Abel Tasman Nationalpark. Mit dem Boot gelangen Sie zu den goldenen Stränden der Anchorage Bay. Verweilen Sie am Wasser oder erwandern Sie die Umgebung, bevor Sie den freien Abend in Nelson genießen.
12. Tag
Nelson – Punakaiki
Heute gelangen Sie durch die Buller Gorge nach Westport und können in Punakaiki die berühmten Pancake Rocks bewundern.
13. Tag
Punakaiki – Christchurch
Die Fahrt geht entlang der Küste nach Greymouth und landeinwärts über den Lewis Pass nach Christchurch. Christchurch lernen Sie auf einer Orientierungstour kennen, wonach der restliche Tag zur Ihrer freien Verfügung steht.
14. Tag
Christchurch – Twizel
Über die Canterbury-Ebene mit ihren grünen Weideflächen geht es zum Lake Tekapo. Vorbei am Mt. Cook Nationalpark erreichen Sie Twizel, wo Sie die Möglichkeit haben, fakultativ einen Rundflug über das „ewige Eis“ zu unternehmen (wetterabhängig).
15. Tag
Dunedin – Otago Halbinsel
Über Oamaru gelangen Sie nach Dunedin, wo Sie eine Bootsfahrt im wunderschönen Otago Harbour erwartet. Diese „Wildlife Cruise“ führt um den spektakulären Taiaroa Head, vorbei an Brutstätten der Albatrosse. Ebenso können Sie hier Delfine, Seelöwen, Pinguine usw. beobachten.
16. Tag
Dunedin – Te Anau
Es geht heute nach Te Anau am Ufer des gleichnamigen Sees. Es steht eine Bootsfahrt auf dem Programm sowie eine Führung durch das Höhlen-System und die Glühwürmchengrotten.
17. Tag
Milford Sound – Queenstown
Durch alpine Landschaft und den 1200 m langen Homer Tunnel, der seiner Zeit von Hand gegraben wurde, führt die Reise in den Fjordland Nationalpark. Eine Kreuzfahrt durch den berühmten und malerischen Milford Sound ist sicher einer der Höhepunkte dieser Reise. Bestaunen Sie seine Schönheit mit dem majestätischen Mitre Peak und den spektakulären Bowen Falls, bevor es weiter geht nach Queenstown.
18. Tag
Queenstown
Dieser Tag steht zu Ihrer freien Verfügung, oder Sie entscheiden sich für einen der fakultativen Ausflüge. Abends genießen Sie eine nostalgische Fahrt mit dem Dampfschiff über den Lake Wakatipu zum Abendessen auf der Walter Peak Station.
19. Tag
Queenstown – Franz Josef
Sie besuchen die Goldgräbersiedlung Arrowtown und fahren über den Haast Pass und entlang der Küstenstraße nach Franz Josef.
20. Tag
Franz Josef – Christchurch
Vom Aussichtspunkt aus können Sie den Franz Josef Gletscher bestaunen und fakultativ einen Rundflug über die weiße Gletscherwelt unternehmen (wetterabhängig). Die Weiterreise führt Sie nach Hokitika, bekannt für Jade-Schmuck und auf den Arthur’s Pass. Bei der Zugfahrt mit dem TranzAlpine bietet sich Ihnen noch einmal ein unvergessliches Landschaftserlebnis. In Christchurch nehmen Sie dann ein gemeinsames Abschiedsessen ein.
21. Tag
Christchurch
Freie Zeit bis zu Ihrem Transfer zum Flughafen.
Diese erlebnisreiche Reise beinhaltet die Fahrt im vollklimatisierten Luxusreisebus mit Chauffeur und deutschsprachigem Reiseleiter.
Die Unterbringung erfolgt in guten bis sehr guten Mittelklassehotels mit reichhaltigen Frühstücksbuffets und 12 Abendessen.
Alle Flughafentransfers sowie Nationalpark-Gebühren und Gepäckservice sind ebenso enthalten.
Je nach Reisezeit betragen die Kosten für diese hochwertige Reise ab
4.885,00 Euro, zzgl. Flugkosten.
Vereinbaren Sie per eMail an anfrage@reisevermittlung-bauer.de einen persönlichen Gesprächstermin oder nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage.