Auch das ist möglich: Wintersport in Australien!
Sie möchten Skifahren und Baden in einem Urlaub vereinen? In Australien ist auch dies möglich. Die Hauptskigebiete Australiens liegen in den östlichen Gebirgszügen entlang der Landesgrenze zwischen New South Wales und Victoria. Die Berge sind zwar nicht so hoch wie in Europa, die Landschaft besticht jedoch durch ihre majestätische Schönheit und ihre einzigartige Vielfalt.
In New South Wales befinden sich die besten Gebiete im Kosciusko Nationalpark
mit dem Kosciusko, der mit 2228 m der höchste Berg Australiens ist. Hier finden sich für Abfahrtsläufe und für Skilanglauf die besten Voraussetzungen. Auch Après Ski-Programme kommen nicht zu kurz. Wem dies jedoch zu turbulent ist, kann in der Stille eines abgeschiedenen Bergdorfes seinem Lieblingssport nachgehen.
Victorias beste Abfahrten findet man in den Victorian Alps im Nordosten des Bundesstaates. Die Hänge sind hier nicht so steil, die Schneebedingungen sind jedoch genauso gut und in attraktiven Skidörfern lässt es sich gut leben.
Offiziell beginnt die Skisaison in Australien Mitte Juni, die meisten Ferienanlagen öffnen jedoch bereits mit dem ersten Schneefall. Das Ende der Skisaison ist in der Regel im Oktober.
Sie haben auch Ihre Badesachen im Gepäck? Reisen Sie weiter in den tropischen Norden nach Queensland oder nach Darwin mit seinen zahlreichen Nationalparks.
Vereinbaren Sie per eMail an anfrage@reisevermittlung-bauer.de einen persönlichen Gesprächstermin oder nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfrage.